Über mich - Expertin für Selbstführung
1113
page-template-default,page,page-id-1113,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
 

Elke Groeger – Die Expertin für Selbstführung und Selbstcoaching

Beraterin | Trainerin | Coach  

Mein Motto:

Unter­stüt­zung von Füh­rungs­kräf­ten und Mit­ar­bei­tern bei indi­vi­du­el­len Ver­än­de­rungs- und Wachs­tums­pro­zes­sen. Dabei möch­te ich den Men­schen zei­gen, wie sie trotz viel­fäl­ti­ger Her­aus­for­de­run­gen psy­chisch gesund blei­ben. Dazu gehö­ren das rich­ti­ge Mind­set sowie bewähr­te Tools und Metho­den, um auch unter hoher Belas­tung agil, gelas­sen und sou­ve­rän zu han­deln.

Als Exper­tin für Selbst­füh­rung und Selbst­coa­ching stär­ke ich die Selbst­re­fle­xi­on und Selbst­steue­rung Ihrer Mit­ar­bei­ter, damit sie ihre Zie­le errei­chen. Dabei bin ich ger­ne Weg­be­rei­te­rin und Weg­be­glei­te­rin!

Selbstführung und Selbstcoaching für den Businessalltag

Als Per­son und Unter­neh­me­rin weiß ich, wie uner­läss­lich inten­si­ve Selbst­füh­rung und Selbst­coa­ching im Berufs­all­tag sind. Mein Ansatz ist es, als Busi­ness­trai­ne­rin, Coach und zuge­las­se­ne Heil­prak­ti­ke­rin für Psy­cho­the­ra­pie moder­ne Kon­zep­te der Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie mit den aktu­el­len Erkennt­nis­sen der Gehirn­for­schung sowie der Posi­ti­ven und Lösungs­ori­en­tier­ten Psy­cho­lo­gie zu ver­bin­den. 

Dank mei­ner lang­jäh­ri­gen Füh­rungs- und Manage­ment­tä­tig­keit in inter­na­tio­na­len Kon­zer­nen und im Mit­tel­stand sowie der inten­si­ven Selbst­er­fah­rung in mei­nem eige­nen Ent­wick­lungs­pro­zess füh­re ich Ihre Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräf­te zu mehr Agi­li­tät, Gelas­sen­heit und Sou­ve­rä­ni­tät. Aus mei­ner Sicht ein MUSS in Zei­ten rasan­ter Ver­än­de­rungs­pro­zes­se.

Nach mei­nem Stu­di­um der Ver­wal­tungs­wis­sen­schaf­ten an der Uni Kon­stanz und vie­len Jah­ren als Füh­rungs­kraft habe ich neben­be­ruf­lich Aus­bil­dun­gen zum Coach/psychologischen Bera­ter und zur Heil­prak­ti­ke­rin (Psy­cho­the­ra­pie) absol­viert. Mir war schon lan­ge bewusst, wie wich­tig der Fak­tor Mensch und somit die inne­ren Pro­zes­se einer Per­son im Busi­ness sind. Auf der Basis mei­ner eige­nen Erfah­run­gen, mit mei­nem psy­cho­lo­gi­schen Fach­wis­sen und mei­ner lang­jäh­ri­gen Acht­sam­keits- und Medi­ta­ti­ons­pra­xis habe ich mich auf die The­men reflek­tier­te Selbst­füh­rung und bewuss­tes Selbst­coa­ching spe­zia­li­siert.

Hier­zu zäh­len für mich als Kern-Kom­pe­ten­zen die Fähig­keit zu Selbst­wahr­neh­mung, Selbst­re­fle­xi­on und Selbst­re­gu­la­ti­on. Was im ers­ten Moment so ein­fach klingt, ist es durch­aus nicht. Nur, wenn jeder die rich­ti­gen Tools und Metho­den kennt und ver­in­ner­licht hat, kann er den Selbst­füh­rungs­pro­zess opti­mal und erfolg­reich für sich durch­lau­fen, auch bei hohen Belas­tun­gen psy­chisch gesund blei­ben und sou­ve­rän han­deln. Mit mei­ner hohen psy­cho­lo­gi­schen, emo­tio­na­len und sozia­len Kom­pe­tenz gehe ich jeder­zeit wert­schät­zend auf mei­ne Semi­nar- und Work­shop­teil­neh­mer ein.

0711 46967007

Ich freue mich auf unse­re Zusam­men­ar­beit!

Pro­fil Elke Gro­eger

Als Exper­tin für Selbst­füh­rung und Selbst­coa­ching gebe ich Ihren Mit­ar­bei­tern und Füh­rungs­kräf­ten ger­ne meine Erfah­run­gen und mein Fach­wis­sen wei­ter, damit die­se auch bei hohen Belas­tun­gen und extre­men Her­aus­for­de­run­gen agil, gelas­sen und sou­ve­rän im Berufs­all­tag han­deln kön­nen.

Meine Ausbildungsschwerpunkte

Dipl.-Verwaltungswissenschaftlerin (Universität Konstanz)

zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Stuttgart)

Humanistische Psychologie / Psychotherapie

zertifizierter EMDR-Coach (Institut für EMDR und NLP, Tübingen)

Ausbildung zum psychologischen Berater / Personal Coach (Thalamus Stuttgart)

Transaktionsanalyse: Methoden der Beratung und Gesprächsführung

Beruflicher Hintergrund

langjährige Führungs- und Managementtätigkeit in internationalen Konzernen und im Mittelstand

Projektleitung von ChangeProjekten

langjährige Seminar- und Workshopleiterin sowie Vortragsrednerin in Unternehmen und Institutionen

Business-Coaching, psychologische Beratung und Psychotherapie in eigener Praxis

praktische Erfahrung in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Plochingen (heute in Kirchheim/Teck)

?
E-Mail an info@elke-groeger.de
?
Tel. 0711 46967007