Kurzfristige Termine
Abendtermine für Berufstätige
Beratungen/Sitzungen via Skype
Kostenfreies Erstgespräch


ELKE GROEGER 
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Schule sorglos-Coach

Am Weinberg 6
(früher: Leutweinstraße)
70329 Stuttgart
info@elke-groeger.de
Tel.: 0711 / 46 96 70 07

Traumatherapiegesellschaft

Kommentare von Klienten, Kurs- und Seminarteilnehmern

Klientin mit Problemen am Arbeitsplatz und gesundheitlich
„Wegen belastender Konflikte an meinem Arbeitsplatz habe ich mich an Frau Groeger gewendet. Sie hat mir durch ihr Kommunikationstraining ermöglicht, wertschätzende Arbeitsbedingungen zu fördern und angstfrei anzusprechen, was mich belastet und mich dafür einzusetzen, was mir wichtig ist. Darüber hinaus hat sie mir jedoch noch weit mehr geholfen, indem sie mich unterstützt hat, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und zu lernen, wieder liebevoll mit mir selbst zu sein. Dank ihrer Unterstützung habe ich Selbstbewusstsein, neue Lebensfreude und sogar mehr Gesundheit gewonnen. Ihre kompetente und sympathische Beratung hat nicht nur meine Arbeitsbedingungen verbessert, sondern vor allem nachhaltig meine Lebensqualität. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.“

Ehepaar in Paartherapie
„Wir konnten im Alltagsstress bereits die eine oder andere Methode des Öfteren umsetzen, auch wenn’s manchmal gar nicht so einfach war bzw. ist. Betreffend unserer Beziehung finden meine Frau und ich so langsam wieder zueinander, und im Vergleich zu vorher liegen Welten dazwischen. Wir sprechen sehr viel miteinander, und das tut uns beiden sehr, sehr gut. Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für all die tollen Therapiestunden und Ihre Flexibilität auch betreffend der Terminvergabe bedanken. Jedes Mal nach so einer gemeinsamen Stunde waren meine Frau und ich uns etwas näher gekommen.

Auch mir persönlich – muss ich ganz ehrlich gestehen – haben die Gespräche sehr, sehr gut getan und ich hab mir quasi meine Trauer aus der Seele geheult, was ich bisher von mir noch nicht gekannt habe. Vielen Dank nochmal hierfür.“

Klient mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung inklusive depressiver Phasen
„Nach fünf Sitzungen bei Frau Groeger hat sich mein Selbstwertgefühl (Selbstfindung) positiv stabilisiert. Meine Lebensangst ist kaum noch in Erscheinung getreten. Schuldgefühle anderen Menschen gegenüber, hauptsächlich aus der Kindheit stammend, konnte ich ablegen. Ich danke Frau Groeger sehr für ihre offene und einfühlsame Art, Probleme anzusprechen und zu analysieren.“

Klient in einer Scheidungssituation
„Nach der Trennung von meiner Frau, die von ihr gewollt war, ist für mich meine Welt zusammengebrochen. Die Trennung war endgültig. Frau Groeger konnte mir in den Sitzungen helfen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und zu bewältigen. Frau Groeger gab mir zudem wertvolle Anregungen, was für unsere beiden Kinder (7 und 11 Jahre) in dieser Situation hilfreich wäre. Die Sitzungen fanden in einer sehr entspannten Atmosphäre statt, und ich konnte mich Frau Groeger gegenüber vertrauensvoll öffnen. Dank ihrer Unterstützung habe ich inzwischen einen neuen Weg für mich gefunden und bin wieder voller Lebensfreude und neuem Mut.“

Universität Stuttgart, Abteilung Fort- und Weiterbildung zum Tagesseminar „Verstehen und verstanden werden: Erfolgreich kommunizieren – für mehr Harmonie und weniger Konflikte am Arbeitsplatz“
„Das Seminar hat den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Inhalte zur Kommunikation im Berufsalltag gegeben.“

Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Mitarbeiter/innen zu Entspannungs- und Achtsamkeitskurs in der Mittagspause

  • Ich werde achtsamer sein.
  • Leider sind 45 Minuten sehr kurz. Doch es gelang mir, mit Ihrer Anleitung in dieser Zeit ein anderes Level an Entspannung zu erreichen.
  • Sehr hilfreich für viele Alltags-Situationen. Danke!
  • Ich habe mir durch den Kurs wieder ins Gedächtnis gerufen, mehr auf meine körperlichen Zustände zu achten, sie besser wahrzunehmen. Das war auch das, was ich gehofft habe, aus diesem Kurs mitzunehmen.
  • Ich habe die Atemübungen fest in meinen Ablauf integriert.
  • Ich fand das Angebot sehr gut.

Hermann Hacker, Inhaber Hacker Media, Weinstadt zu Entspannungs- und Achtsamkeitskursen und -übungen
„Regelmäßige Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen tun mir sehr gut ‒ sie helfen, meine Rückenschmerzen zu lindern. Durch die Übungen wird der Muskeltonus gesenkt und vor allem der Kreislauf der Gedanken um die Schmerzen unterbrochen. In Einzelstunden mit Elke Groeger habe ich sehr viel für mich gewonnen ‒ oft sofortige Schmerzlinderung (z.B. Kopfschmerzen nach einem anstrengenden Bürotag), eine gleichmäßigere, tiefere Atmung, einen ruhigeren Puls und insgesamt ein entspanntes Gefühl. Die Gedanken beruhigen sich und ich habe zunehmend besser gelernt, auf meinen Körper und meine Gefühl zu achten. Nun vertiefe ich die Übungen in einer Gruppe auch unter Leitung von Elke Groeger ‒ in der Gruppe bereichert der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern zusätzlich das Gesamtempfinden. Ich kann die Kombination von Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen von Elke Groeger uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich selbst etwas Gutes tun möchte und Stress und Verspannungen abbauen möchte.“